STIFTUNG SILVIAS KINDERHILFE

Hilfe für Kinder, Jugendliche und Mütter in Sri Lanka seit 1991

GOOD News - trotz Corona!

Liebe Spenderinnen und Spender

Liebe Freunde der Stiftung

 

Wie gerne hören wir in Zeiten von Corona Pandemie auch einmal gute Neuigkeiten!

Darum als erstes unsere Mitteilung, dass wir den Kindern in Sri Lanka auch weiterhin helfen können.

Im Moment steht nicht die Unterstützung für Schule und Bildung im Vordergrund, sondern das Überleben der Familien in unserem Familienhilfe Programm.  Allen Familien wurde der dreifache Monatsbetrag  überwiesen. Telefonisch wurden  die Mütter/Grosseltern ange-wiesen mit dem Geld Grund-nahrungsmittel zu kaufen, damit die Kinder genügend zu Essen haben. Im Hochland konnten wir während der Ausgangs-sperre zusammen mit dem lokalen Frauen Forum hundert Familien mit Grundnahrungsmittel versorgen.




Bei meinem Aufenthalt im Januar war die Angst vor dem Corona Virus schon gross, der erste Fall in Sri Lanka wurde aber erst am 12. März bestätigt. Die Schulen und Universitäten wurden daraufhin geschlossen und am 18. März Ausgangssperren verhängt, die ab und zu für ein paar Stunden aufgehoben werden, damit man das Nötigste einkaufen kann. Die ärmste Bevölkerungsschicht wird jedoch durch die Ausgangssperren besonders hart getroffen, da sie meist Taglöhner sind und keine Reserven haben, deshalb ist unser Einsatz in Sri Lanka wichtiger denn je.

GOOD NEWS Juni Ausgabe: Unter den gegebenen Umständen können wir voraussichtlich das Magazin nicht drucken und verschicken. Wir würden Sie deshalb gerne mit einem Newsletter auf dem Laufenden halten, haben aber festgestellt, dass wir nicht von allen die E-Mail-Adressen haben.

Es wäre deshalb schön, wenn wir von Ihnen ein kurzes E-Mail erhalten würden, das wir dann gerne bestätigen. Unsere E-Mail-Adresse lautet:

info@silviaskinderhilfe.ch

Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund!

Franziska Reid-Bovisi

Präsidentin
















 



 

        


 









 





E-Mail
Anruf
Infos